Zirbenöl 10ml
Verfügbarkeit:
AUF LAGER
Preis: €9,90 Inkl. 20,00 % MwSt
Menge:
0 Bewertung
Bewertung schreiben
Produkt-Beschreibung

<article>100% naturreines Zirbenöl. 10ml.

 

Aromatherapie
Ein Zirbenholzstück mit ein paar Tropfen Zirbenöl beträufeln und auf das Nachtkästchen stellen – damit haben Sie einen ganzen Zirbenbaum im Zimmer und können wunderbar schlafen!

Auf seelischer Ebene gibt Zirbenöl Kraft und Halt. Es wird bei Angst, Mutlosigkeit, Energielosigkeit und Depression verwendet.

 

Bei Neuralgien (Nervenschmerzen) helfen Umschläge und Waschungen – dafür 20 Tropfen Zirbenöl mit einem Glas Wasser oder Zirbenhydrolat vermengen.

Bei Erkältung ein Taschentuch mit Zirbenöl beträufeln und immer wieder daran riechen (in der Nacht neben das Kopfkissen legen)!

 

Für die Inhalation einige Tropfen in heißes Wasser geben – wirkt gegen Erkältung, Husten, Kopfschmerzen, fördert die Durchblutung, ist entzündungshemmend, blutreinigend, auch bei unreiner Haut anzuwenden.

 

 

Das Besondere an dem Verfahren der Zirbenölherstellung ist unter anderem die Gewinnung aus dem Kernholz. Dort bildet die Zirbe im Laufe der Jahrhunderte das Pinosylvin. Dieses Enzym wirkt direkt auf die menschliche Zelle und ist für die außergewöhnlich gesunde Wirkung der Zirbe verantwortlich. Mit Hilfe von Wasserdampf schenkt uns die gute Zirbe ihr Öl. Ein „Durchgang“ durch die Destillationsanlage dauert ca. 6-7 Stunden. Die „Ausbeute“ ist nicht sehr hoch – man benötigt ca. 1 Tonne Hackgut für einen Liter Zirbenöl – doch das außergewöhnlich hochwertige, sterile und naturreine Produkt rechtfertigt den großen Aufwand. Übrigens findet das Hackgut nach der Ölgewinnung als Brennstoff seine endgültige Verwendung.</article>

Bewertung schreiben